Vita

Katrin Pillon

»Dreh - und Angelpunkt im Leben von Katrin Pillon war seit jeher die Kunst«

Zürich

 

 

 

 

Florenz 

 

Zürich

 

Nürnberg

 

New York

 

Rom

 

 

Zürich

 

 

Mexico-

City

 

 

Genua

- Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft,

  Ausbildung in der Restaurierung von Gemälden

  und Skulpturen

- Universität Zürich: Studium der Kunstgeschichte

 

- Stipendium der »Pro Firenze«, Ateliers der Fortezza da Basso

 

- Schweizerisches Landesmuseum

 

- Bayrisches Landesamt für Denkmalpflege

 

- Studienaufenthalt

 

- Stipendium, Unesco Rome Center / Istituto Centrale del Restauro

  Spezialisierung in Wandmalerei

 

- Schweizerisches Institut für Kunstwissenschaft 

   Chefrestauratorin

 

- Lateinamerikanisches Zentrum für Konservierung

   und Restaurierung von Kulturgut, Als Gastdozentin

   im Auftrag der Unesco.

 

- Accademia Ligustica Di Belle Arti

   10 Jahre Tätigkeit als Dozentin

 


10 Jahre blieb ich der Accademia in Genua treu, bis ich aus familiären Gründen zurück nach Deutschland ging. . . 

Von nun an war ich freiberuflich und künstlerisch tätig.

Während meiner Studien - und Berufsjahre habe ich Werke von großen Künstlern u. a.

Claude Monet, William Turner, Meindert Hobbema, Ernst-Ludwig Kirchner, Hans Holbein d.Ä., Sandro Botticelli, Rembrandt, Peter-Paul Rubens, Fans Hals, Pierre-Auguste Renoir, Èdouard Manet, 

 

und noch viele mehr in meinen Händen gehalten, untersucht, restauriert und sehr oft auch vom Original kopiert.

 

erweiterte Liste für Interessierte

Für mehr Information bitte auf das jeweilige Bild klicken!

Der intensive Kontakt mit originalen Kunstwerken genialer Meister, die Kenntnis und der Respekt vor der künstlerischen Qualität und Hochleistung, waren wohl ein Grund, weshalb ich mich erst nach langem Zögern 1995 auf das Wagnis eingelassen habe, meine eigene Vorstellungen zu verwirklichen. Auf Basis meines technischen Know Hows entwickelte ich dann- abseits vom Mainstream - meinen eigenen Stil, indem ich MIT DER Ölmalerei meine Ideenwelt zum Ausdruck bringe.


 
Seither wurden meine Bilder in der Schweiz, Deutschland und Italien ausgestellt und erworben.

 

Hier können Sie einen Blick in die Galerie werfen.

Home    Aktuelles   Malerei    Galerie   Portraits    Kopien    Restaurierung    Ausstellungen

   

  Kontakt